Suchmaske
Suchmaske
41-32 von 32
Einzelbericht Einsätze Feuerwehr

Einsatzbericht vom Sonnabend, dem 14.10.2023

Uhrzeit des Einsatzes

20:26 bis 21:09 Uhr

 

Technische Hilfeleistung – Türöffnung nach Sturz

Tangermünde Kernstadt, Luisenstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Tangermünde

ELW 1 (Einsatzleitwagen) mit 2 Kameraden

LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug) mit 7 Kameraden

DLK 23/12 (Drehleiterfahrzeug) mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Verkehrssicherung, Gerätesatz Türöffnung, Tragbare Leitern

Anwesenheit anderer Organisationen, Behörden oder Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW)

Kurzbericht

Die Bewohnerin einer Mieteinheit war verletzt in ihrer Wohnung eingeschlossen, benötigte jedoch eine medizinische Versorgung. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Tangermünde waren alarmiert worden, um dem Rettungsdienstpersonal den Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Die Lageerkundung ergab ein angekipptes Fenster. Über Steckleiterteile ging der Angriffstrupp mit den erforderlichen Geräten für die Fensteröffnung vor. So gelang der Zutritt für die Feuerwehr in die Wohnung. Dem Rettungsdienst ist anschließend die Tür geöffnet worden. Dieser nahm sich aller weiteren Maßnahmen an der Einsatzstelle an.

 

Zurück