Startseite / Aktuelles

Tangermünde hat schönstes Rathaus

Rathaus Tangermünde ©Quelle Regine Schönberg

Hanse- und Kaiserstadt hat schönstes Rathaus

 

„Das Rathaus im d-a-ch“ prämiert die schönsten Rathäuser in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. 11.000 Kommunen haben sich 2022 beworben. Die Wahl wurde durch Besucher der Internet-Plattform Webtouristik, Einbindungen auf Facebook und Instagram, vom 1. November bis 31. Dezember 2022 vorgenommen.

 

Diese konnten in unterschiedlichen Kategorien, unterteilt nach Anzahl der Dächer und abhängig von der Einwohnerzahl der Städte, ihr schönstes Rathaus wählen und ihre Stimme abgeben.

 

Tangermünde hat es geschafft, das Rathaus ist auf dem ersten Platz!
In der Kategorie Rathaus mit drei Dächern in Städten mit einer Einwohnerzahl bis 50.000, setzte sich das Rathaus durch. Dank großer Unterstützung von Regine Schönberg, Inhaberin des
Tangermünder Tourismusbüro. Durch ihre zahlreichen Aufrufe in den sozialen Medien war es möglich viele Stimmen zu sammeln.

 

Tangermünde hat damit nicht nur das schönste Rathaus, sondern ist laut Umfrage vom Portal travelbook im Jahr 2019 auch die schönste Kleinstadt Deutschlands.

 

© Sandra Spröte E-Mail

Zurück