Tangermünde ist die schönste Kleinstadt Deutschlands!

 

Tangermünde ist die schönste Kleinstadt Deutschlands nach der Abstimmung des Portals „Travelbook“ im April 2019:

https://www.travelbook.de/ziele/staedte/voting-deutschlands-schoenste-kleinstadt 

 

An der Abstimmung zu Deutschlands schönster Kleinstadt haben insgesamt 20 Städte teilgenommen.
Darunter befanden sich sehr bekannte und tolle Städte wie zum Beispiel Heringsdorf, Lindau und Quedlinburg.
Wir sind sehr stolz, gemeinsam mit diesen wunderschönen Städten die Abstimmung bestritten zu haben.
Der Vollständigkeit halber möchten wir darauf hinweisen, dass der 2. Platz durch Rothenburg ob der Tauber belegt wurde, der 3. Platz an Dinkelsbühl ging und die Hansestadt Havelberg auf Platz 14. gewählt wurde.


Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Wir danken allen Unterstützern unserer Stadt.

Für das Wort „schön“ gibt es die verschiedensten Synonyme, wie zum Beispiel anziehend oder attraktiv.
So vielfältig wie das Wort „schön“ sind auch die Eigenschaften, die Tangermünde ausmachen:

1.     Das Wertvollste unserer Kleinstadt sind die Menschen, die uns lieben und
        schätzen.

2.     Unsere bewegte Vergangenheit macht uns heute zu dem was wir sind.
        Die Kaiser- und Hansestadt Tangermünde mit ihren gut erhaltenen
        und bedeutsamen Zeitzeugen der Geschichte.

3.     Die einzigartige Lage Tangermündes an der Elbe und dem Tanger mit
        einer ansprechenden Flora und vielfältigen Fauna, insbesondere seinen
        treuen Gästen, den Störchen.

 

All das verzaubert immer wieder viele Menschen und dafür möchten wir „DANKE!!!“ sagen.

Lassen Sie uns weiterhin zusammen genießen was wir haben:

 

Die schönste Kleinstadt Deutschlands – Tangermünde.

 

Bereits im Jahr 2015 wurden wir über das Buchungsportal „HOTEL.DE“ zur 2. l(i)ebenswertesten Stadt gewählt.


Und im Jahr 2017 zählte uns das „GEO Magazin“ zu den zehn schönsten Kleinstädten.

 

Hanse- und Kaiserstadt Tangermünde hat schönstes Rathaus!

„Das Rathaus im d-a-ch“ prämiert die schönsten Rathäuser in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. 11.000 Kommunen haben sich 2022 beworben. Die Wahl wurde durch Besucher der Internet-Plattform Webtouristik, Einbindungen auf Facebook und Instagram, vom 1. November bis 31. Dezember 2022 vorgenommen.

 

Diese konnten in unterschiedlichen Kategorien, unterteilt nach Anzahl der Dächer und abhängig von der Einwohnerzahl der Städte, ihr schönstes Rathaus wählen und ihre Stimme abgeben.

 

Tangermünde hat es geschafft, das Rathaus ist auf dem ersten Platz!


In der Kategorie Rathaus mit drei Dächern in Städten mit einer Einwohnerzahl bis 50.000, setzte sich das Rathaus durch. Dank großer Unterstützung von Regine Schönberg, Inhaberin des
Tangermünder Tourismusbüro. Durch ihre zahlreichen Aufrufe in den sozialen Medien war es möglich viele Stimmen zu sammeln.