Nachruf

 

Am Sonntag den 08. Mai 2022 ist unser Kamerad Oberlöschmeister a.D. Lothar Gottwald im Alter von 68 Jahren verstorben. Lothar war 52 Jahre Mitglied der Feuerwehr. Seinen Dienst verrichtete er, nach dem Ausscheiden aus dem Einsatzdienst, in der Alters- und Ehrenabteilung.

Kamerad Gottwald galt stets als fleißiges und hilfsbereites Mitglied unserer Feuerwehr. Ob zu den verschiedenen Dienstveranstaltungen oder auch im privaten Umfeld der Kameraden, auf Lothar war Verlass. Dies gilt insbesondere auch für seine Mitarbeit, während seiner Zeit als Einsatzkraft.

Bei kameradschaftlichen Zusammenkünften war die Tanzfläche ganz die seine. Und da es für die Damen im Prinzip keine Ausreden gab, verbrachte er auf flotten Sohlen so einige Stunden auf dem Parkett in Begleitung.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie. Sein Andenken halten wir kameradschaftlich in Ehren.