„Förderung des Zugangs zu Informations- und Kommunikationstechnologien an der Grundschule „Comenius“ in Tangermünde“

„Förderung des Zugangs zu Informations- und Kommunikationstechnologien an der Grundschule „Comenius“ in Tangermünde“

Der Trakt „Altbau“ der Tangermünder Comeniusgrundschule wurde im Jahr 2018 mit interaktiven Tafeln ausgestattet. Dazu gehörte die Anschaffung der Technik sowie die elektronische Installation.

Mit dem Einbau von interaktiven Tafeln bestehend aus interaktivem Whiteboard mit Beamer einschließlich Pylonenanlage, Mini PC einschließlich Betriebssystem und Zubehör, Lautsprechersystem, in 7 Klassenräume der Grundschule „Comenius“ in  Tangermünde, konnten die Räume der 3. und 4. Klassen der Schule erheblich aufgewertet werden.

Die Ausführung erfolgte in dem dafür vorgesehenen Zeitraum, während der Sommerferien und wurde termingerecht fertig gestellt.

Die Ausstattung der Grundschule mit interaktiven Tafeln konnte erfolgen dank der EU-Förderung nach der „Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung des Zugangs zu Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und ihres Einsatzes an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt (IKT-RL)“.

 

Zurück