Löschgruppenfahrzeug LF 20 II

lf_20.jpg
LF 20

Im Dezember 2017 hat unsere Ortsfeuerwehr ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 20 erhalten. Die Beschaffung war erforderlich, da das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) an die Ortsfeuerwehr Miltern überstellt wurde.

Modernste Technik und Ergonomie bereichern unseren Fuhrpark und verbessern die Sicherheit im abwehrenden Brandschutz unserer Stadt. Das Löschgruppenfahrzeug mit dem Rufnamen Florian Tangermünde 44-2 rückt als erstes Fahrzeug eines Löschzuges oder ergänzendes Fahrzeug eines Rüstzuges zu den Einsätzen aus. Im Fahrzeug findet eine Gruppenbesatzung (9 Personen) platz.

 

Bezeichnung: LF 20 - II
Baujahr: 2017
Fahrgestellhersteller: MAN
Aufbauhersteller: Rosenbauer Deutschland
Antrieb: Diesel EURO V mit 289 PS
Funkrufname: Florian Tangermünde 44-2
Kennzeichen: SDL-LF 112
Ausstattung: Wärmebildkamera, 1 x Set Fognail, 7 digitale Handsprechfunkgeräte,  davon 2 mal explosionsgeschützt, Sanitätsrucksack, Wassertank 2.000 Liter, Schaummitteltank 200 Liter, 4 Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum, Atemschutznotfalltasche, Tablet für den Gruppenführer, Beleuchtungsanlage in LED, Mobiltelefon, Abbiegeassistenzsystem

 

Zurück