Suchmaske
Suchmaske
81-43 von 43
Einzelbericht Einsätze Feuerwehr

Einsatzbericht vom Mittwoch, 29.03.2023

Uhrzeit des Einsatzes

13:49 bis 14:35 Uhr

 

Technische Hilfeleistung – Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Kernstadt, Mozartstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Tangermünde

LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug) mit 7 Kameraden

DLA(K) 23/12 (Drehleiterfahrzeug) mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

6 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Organisationen, Behörden oder Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW)

Kurzbericht

Die Integrierte Leitstelle Altmark alarmierte die Ortsfeuerwehr Tangermünde zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst. Hilferufe aus einer der Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus waren vernommen worden. Das Drehleiterfahrzeug mit einem Angriffstrupp begab sich straßenseitig in Position. Eine Lageerkundung erfolgte vom Balkon aus und an der Wohnungstür. Eine Person war in der Wohnung zu erkennen. Unsere Kameraden öffneten die Balkontür und anschließend die Wohnungstür. Der Rettungsdienst übernahm danach die Betreuung der Person. Für die Feuerwehr war die Arbeitsaufgabe hiermit abgeschlossen.

 

Zurück