Suchmaske
Suchmaske
41-32 von 32
Einzelbericht Einsätze Feuerwehr

Einsatzbericht vom Dienstag, 06.06.2023

Uhrzeit des Einsatzes

14:50 bis 15:55 Uhr

 

Brand – Vegetationsbrand

Tangermünde Kernstadt, Klosterberg

 

Ausrückende Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Miltern

TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug) und Schlauchtransportanhänger mit 3 Kameraden

Ortsfeuerwehr Tangermünde

ELW 1 (Einsatzleitwagen) mit 2 Kameraden

LF 20 (Löschgruppenfahrzeug) mit 6 Kameraden

LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug) mit 7 Kameraden

TLF 3000 (Tanklöschfahrzeug) mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

3 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Diverses Gerät zur Brandbekämpfung, Wärmebildkamera, ca. 5.000 Liter Wasser

Anwesenheit anderer Organisationen, Behörden oder Einrichtungen

Polizei

Kurzbericht

Ein Böschungsbrand wurde den Kameraden der Ortsfeuerwehren Miltern und Tangermünde durch die Integrierte Leitstelle Altmark gemeldet. Die Einsatzstelle befand sich direkt am Tanger zwischen der Skater-Anlage und dem Klärwerk. Zur Brandbekämpfung verlegten die vorgehenden Trupps eine Schlauchleitung über unwegsames Gelände. Glücklicherweise war der Brandverlauf noch in der Phase eines Entstehungsbrandes und nur eine eine Fläche von rund 15 mbetroffen. Die Einsatzleitung forderte die Polizei nach. Es waren noch diverse Kohlereste an der Brandstelle sichtbar.

 

Zurück