Suchmaske
Suchmaske
81-43 von 43
Einzelbericht Einsätze Feuerwehr

Einsatzbericht vom Sonnabend, 22.07.2023

Uhrzeit des Einsatzes

15:26 bis 16:10 Uhr

 

Brand – Unklare Rauchentwicklung

Tangermünde Kernstadt, Langensalzwedler Weg

 

Ausrückende Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Tangermünde

ELW 1 (Einsatzleitwagen) mit 2 Kameraden

LF 20 (Löschgruppenfahrzeug) mit 6 Kameraden

LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug) mit 8 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

3 Kameraden

Anwesenheit anderer Organisationen, Behörden oder Einrichtungen

Polizei

Bereitschaftsdienst der Firma AVACON

Kurzbericht

Die Ortsfeuerwehr Tangermünde ist in das Umspannwerk im Langensalzwedler Weg alarmiert worden. Als das erste Fahrzeug eintraf, waren weder Rauch noch Feuer zu erkennen. Ein Mitarbeiter des Betreiberunternehmens traf kurz darauf ebenfalls an der Einsatzstelle ein. Die Kameraden führten die Lagererkundung auf dem Betriebsgelände durch. Zum Einsatz kam dabei eine Wärmebildkamera. Für die Tätigkeit ist kurzzeitig auch ein Transformator außer Betrieb genommen worden. Zu erkennen waren verschmorte Isolatoren. Ein Brand lag schlussendlich aber nicht vor. Der Mitarbeiter übernahm die Einsatzstelle von der Feuerwehr.

 

Zurück