Suchmaske
Suchmaske
31-31 von 31
Einzelbericht Einsätze Feuerwehr

Einsatzbericht vom Montag, dem 16.10.2023

Uhrzeit des Einsatzes

19:01 bis 19:40 Uhr

 

Brand – Automatische Alarmierung durch Brandmeldeanlage

Tangermünde Kernstadt, Schloßfreiheit

 

Ausrückende Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Tangermünde

ELW 1 (Einsatzleitwagen) mit 2 Kameraden

LF 20 (Löschgruppenfahrzeug) mit 6 Kameraden

LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug) mit 8 Kameraden

DLK 23/12 (Drehleiterfahrzeug) mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

7 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

---

Anwesenheit anderer Organisationen, Behörden oder Einrichtungen

Wachschutz

Kurzbericht

Nachdem die Brandmeldeanlage im Burgmuseum einen Feueralarm vermeldete, fuhren die Kameraden der Ortsfeuerwehr Tangermünde die Einsatzstelle mit einem Löschzug an. Feuer oder Rauch waren beim Eintreffen nicht zu vernehmen. Eine Straßensperrung wurde errichtet und die Vorbereitungen für die mögliche Brandbekämpfung begannen. Die Lagererkundung im Objekt ergab einen Fehlalarm. Die Ursache war diesbezüglich nicht zu erkennen. Nach dem Eintreffen eines Mitarbeiters des Wachschutzes, konnte die Einsatzstelle an diesen übergeben werden.

 

Zurück