Suchmaske
Suchmaske
41-32 von 32
Einzelbericht Einsätze Feuerwehr

Einsatzbericht vom Montag, dem 13.11.2023

Uhrzeit des Einsatzes

10:48 bis 11:30 Uhr

 

Technische Hilfeleistung – Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Kernstadt, Robert-Schumann-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Tangermünde

LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug) mit 5 Kameraden

DLK 23/12 (Drehleiterfahrzeug) mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Organisationen, Behörden oder Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Kurzbericht

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Tangermünde wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in das Komponistenviertel gerufen. Eine Bewohnerin konnte durch ihre Angehörigen nicht erreicht werden. Für die Lageerkundung ging das Drehleiterfahrzeug auf der Gebäuderückseite in Stellung. Der Angriffstrupp begab sich mit dem Türöffnungsrucksack zur Wohnungstür und öffnete diese schließlich. Die Mitarbeiter vom Rettungsdienst betraten die Wohnung. Leider kam die Hilfe aller Kräfte für die Bewohnerin zu spät. Der Rettungsdienst nahm sich der Einsatzstelle für die durchzuführenden Folgemaßnahmen an.

 

Zurück