Suchmaske
Suchmaske
31-27 von 27
Einzelbericht Einsätze Feuerwehr

Einsatzbericht vom Donnerstag, dem 21.12.2023

Uhrzeit des Einsatzes

22:52 bis 24:00 Uhr

 

Technische Hilfeleistung – Sturmschaden

Tangermünde OT Langensalzwedel, Salzstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Langensalzwedel

TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug) mit 5 Kameraden

Ortsfeuerwehr Miltern

TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug) mit 6 Kameraden -> Einsatzabbruch

Ortsfeuerwehr Tangermünde

ELW 1 (Einsatzleitwagen) mit 2 Kameraden und im Weiteren das MTF I (Mannschaftstransportfahrzeug)

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

3 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Verkehrssicherung, Motorkettensäge

Anwesenheit anderer Organisationen, Behörden oder Einrichtungen

---

Kurzbericht

Während des Sturmes erging eine weitere Alarmierung an die Ortsfeuerwehren aus Langensalzwedel, Miltern und den Leitungsdienst aus Tangermünde in die Salzstraße in Langensalzwedel. Dort kam ein Baum teilweise zu Fall, verkeilte sich aber im Nachbargehölz. Für die Kameraden aus Miltern wurde der Einsatz abgebrochen. Die Kräfte aus Langensalzwedel bearbeiteten die Aufgabe selbstständig. Zum Einsatz kam eine Motorkettensäge. Jener Baum war jedoch nicht gefahrlos zu beräumen. So entschied der Einsatzleiter, lage- und witterungsbedingt, lediglich den Straßenbereich zu sperren.

 

Zurück