Suchmaske
Suchmaske
31-27 von 27
Einzelbericht Einsätze Feuerwehr

Einsatzbericht vom Donnerstag, dem 28.12.2023

Uhrzeit des Einsatzes

08:07 bis 09:00 Uhr

 

Technische Hilfeleistung – Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Kernstadt, Ulrichsstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Tangermünde

ELW 1 (Einsatzleitwagen) mit 2 Kameraden

LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug) mit 6 Kameraden

DLK 23/12 (Drehleiterfahrzeug) mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

13 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Verkehrssicherung, Gerätesatz Türöffnung, Tragetuch

Anwesenheit anderer Organisationen, Behörden oder Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Pflegedienst

Kurzbericht

Zum Öffnen einer Wohnungstür wurde die Ortsfeuerwehr in die Ulrichsstraße alarmiert. Eine Person befand sich in der Wohnung. Diese war auch ansprechbar. Ein erster Versuch mit einfachem Gerät jene Tür zu öffnen scheiterte. Es musste somit der Schließzylinder entfernt werden. Anschließend leisteten die Kameraden noch die Tragehilfe bis zum Rettungswagen. Ein Mitarbeiter des Pflegedienstes übernahm die Einsatzstelle von der Feuerwehr.

 

Zurück