Suchmaske
Suchmaske
31-27 von 27
Einzelbericht Einsätze Feuerwehr

Einsatzbericht vom Freitag, dem 02.02.2024

Uhrzeit des Einsatzes

10:53 bis 11:55 Uhr

 

Technische Hilfeleistung – Ölspur

Tangermünde OT Bölsdorf, Landesstraße 31

 

Ausrückende Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr

Ortsfeuerwehr Buch

TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug) mit 3 Kameraden

Ortsfeuerwehr Bölsdorf

TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) mit 5 Kameraden

Ortsfeuerwehr Tangermünde

ELW 1 (Einsatzleitwagen) mit 1 Kameraden

LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug) mit 6 Kameraden

MTF II (Mannschaftstransportfahrzeug) mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

7 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

45 kg Ölbindemittel Typ III, Kehrgerät

Anwesenheit anderer Organisationen, Behörden oder Einrichtungen

---

Kurzbericht

Bei regnerischem Wetter war, in der Ortslage Bölsdorf in Richtung Buch, ein flimmernder Flüssigkeitsfilm auf der Straße zu vernehmen. Die Kameraden der Ortsfeuerwehren Bölsdorf, Buch und Tangermünde sind zu einem Umweltschutzeinsatz alarmiert worden. Die Kontrolle mit Öltestpapier ergab Handlungsbedarf. Wegen der augenscheinlich geringen Menge ist die Gefahrenabwehr mit Ölbindemittel jedoch auf die Kurven- und Kreuzungsbereiche konzentriert worden. Ein Verursacher war nicht vorzufinden.

 

Zurück