Allg. Artikel-Kategorie

Standorte der Altenpflegeheime in Tangermünde

Altenheim/Pflegeheim 'Goldender Herbst'

Altenheim/Pflegeheim "Goldender Herbst"

Das Altenpflegeheim "Goldener Herbst, welches sich lediglich 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt befindet, wurde im Jahre 1993 eröffnet, wobei der Altbau ein Jahr später modernisiert wurde. Es bietet 85 Senioren und Seniorinnen Platz und es gibt dort 53 Einzelzimmer sowie 16 Doppelzimmer. Zur weiteren Ausstattung gehören Telefone und eine Notrufanlage, mit der jederzeit das Pflegepersonal verständigt werden kann. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, die geliebten Haustiere nach Absprache mit der Heimleitung mitzunehmen. Unschlüssige haben die Möglichkeit, eine Weile dort zur Probe zu wohnen und schon einmal die ersten Kontakte zu anderen zu knüpfen. 

Um sich über freie Plätze im Altenheim zu informieren, oder um mehr über die zahlreichen Angebote zu erfahren und um sich mehr Bilder des Altenheimes, wie zum Beispiel Bilder der Innenräume oder der Ausstattung der einzelnen Zimmer, anzusehen, klicken Sie bitte hier

Heerener Straße 40
39590 Tangermünde
Tel: 039322 2591

Träger: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Östliche Almark e.V 

 

Humanas GmbH
Seniorenwohnzentrum Tangermünde

Jägerstraße 16
39590 Tangermünde

Tel: 039207/84850

Homepage: www.humanas.de

 

KMG Seniorenheim Elbblick

Freundlich und lichtdurchflutet empfängt das Seniorenheim Elbblick in Tangermünde seine Bewohner und Besucher. Hier finden 90 Heimbewohner aller Pflegestufen auf drei Etagen Platz für ein neues Heim. Es stehen 50 Einbettzimmer und 20 Zweibettzimmer zur Verfügung. Jedes Zimmer ist freundlich und modern ausgestattet und besitzt eine eigene Naßzelle. Wie in allen KMG Seniorenheimen besteht für zukünftige Bewohner auch die Möglichkeit, eigene Möbel mitzubringen, um sich den Wohn- und Lebensraum nach eigenen Wünschen gestalten zu können.

Das Seniorenheim in Tangermünde ist mit großzügig angelegten Aufenthaltsräumen, einem geräumigen Speisesaal, Sportraum, Ergotherapieraum, hauseigenem Frisiersalon, Konferenzraum, Bewohnerküche sowie einem Gastappartement ausgestattet.

Attraktiv neben der Burg, direkt an der Elbe gelegen, lädt die Umgebung zu langen Spaziergängen ein. Die Nähe zur Stadt bietet weitere Ausflugsmöglichkeiten für die Heimbewohner.

Das gut ausgebildete Team aus Altenpfleger/innen, Krankenpfleger/innen und Servicekräften umsorgen die Senioren hoch motiviert und voller Freundlichkeit. Besondere Zuwendung erfahren auch die Heimbewohner mit dementiellen Erkrankungen. Für Abwechslung im Alltag sorgen Veranstaltungen, Feiern und Ausflüge in die nähere Umgebung.

Gerne werden persönliche Beratungstermine von Interessenten genutzt, um das KMG Seniorenheim Elbblick in Tangermünde kennen zu lernen und gemeinsam ein individuelles Angebot für die ganz persönliche Situation zu entwickeln.

Kontakt:
Schloßfreiheit 7
39590 Tangermünde

Tel: 039322/940
Fax: 039322/94101

Homepage:www.kmg-kliniken.de