Nachruf Wolfgang Hausner

 

 

Am Donnerstag, dem 16. November 2023 ist unser Kamerad Hauptbrandinspektor a.D. Wolfgang Hausner im Alter von 82 Jahren verstorben. Wolfgang war über 66 Jahre ein treues Mitglied unserer Wehr. Seinen Dienst in der Feuerwehr begann er am 27.08.1957.

Kamerad Hausner engagierte sich bis zu seinem Eintritt in die Alters- und Ehrenabteilung als aktive Einsatzkraft. Er erreichte bis in die 80er Jahre die Qualifizierung für die Mitarbeit in der Kommandeursleitung der 8. Brandschutzabteilung. Er war weiterhin ein Mitglied der Wirkungsbereichsleitung Tangermünde als Stellvertreter für Kontrolle im Brandschutz und übernahm später die Leitung dieses Wirkungsbereiches. Bei der Gründungsveranstaltung der Alters-, Ehren- und Reserveabteilung Tangermünde im Jahr 1994 war er Gründungsmitglied. Wolfgang war eng mit dem Rettungswesen verbunden. So arbeitete er nach einer beruflichen Neuorientierung über 28 Jahre als Rettungsassistent im medizinischen Rettungsdienst.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen. Sein Wirken und Andenken halten wir kameradschaftlich und hochachtungsvoll in Ehren.